Dirk I. & Marita I. werden neues Prinzenpaar

Am Wochenende wurde das Geheimnis gelüftet: Dirk I. und Marita I. Mosinski werden das neue Krefelder Prinzenpaar in der Session 2019/2020 sein und die Krefelder Narren unter dem Motto “All you need is Spaß” regieren.

„Ich finde es toll, dass ihr mit ganzer Kraft und viel Humor an die Sache herangeht. Ich bin mir sicher, dass es ganz Krefeld viel Spaß machen wird”, so Oberbürgermeister Frank Meyer bei der traditionellen Vorstellung im Rathaus. Unser Präsident Christian Cosman,der für das CCC (Comitée Crefelder Carneval von 2014 e.V.) an der Vorstellung teilnahm, ließ hinter die Kulissen blicken. Er habe gemeinsam mit CCC-Präsident Peter Bossers kurz vor Ostern “rein zufällig” Dirk Mosinski beim Frühstück getroffen. Beide stellten ihm die alles entscheidende Frage. Nach intensiven Überlegungen, u.a. mit Ehefrau und Vater (“Jung, mach et”), kam noch am Abend die SMS: “Wir machen es.” Der Rest ist Geschichte. Eine Geschichte, die jetzt erst so richtig beginnt…

Mit Dirk I., der aus einem karnevalistischen Elternhaus in Hürth stammt, wird ein aktiver Gardist der Prinzengarde der Stadt Krefeld 1914 e.V. zum nächsten Prinzen der Samt- und Seidenstadt. Darüber freuen wir uns als Leibgarde des Prinzen Karneval und wünschen dem zukünftigen Prinzenpaar, Dirk I. & Marita I., nicht nur eine spannende Vorbereitungszeit, sondern auch eine tolle Session mit viel Spaß an der Freud’!

Im Foto: Marita I. und Dirk I. (Mosinski) mit Oberbürgermeister Frank Meyer und unserem Präsidenten Christian Cosman in seiner Funktion als Vize-Präsident des CCC | Foto: Stadt Krefeld, Presse und Kommunikation, L. Strücken

X