Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on pinterest
Share on linkedin
Share on xing
Share on email
Share on print

Krefelds zweiter karnevalistischer „Kurier-Drive-In“ des grün-weißen Corps

Veröffentlicht am 12. Januar 2022

„Es schmerzt natürlich, dass wir alle sorgsam und umsichtig vorbereiteten Veranstaltungen noch doch haben absagen müssen.“, so Präsident Christian Cosman. Aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben und so darf sich das illustre Publikum auf die Steckenpferdsitzung, den Herrenabend und das Kostümfest in der Session 2022/ 2023 freuen.

Traditionell erscheint zur Steckenpferdsitzung der „Kurier“ der Prinzengarde, der Jahr für Jahr mit Spannung erwartet wird. Die mehr als 200 Seiten umfassende Jahreschronik wirft in diesem Jahr einen Blick auf die Geschichte der Garde, vergangene Veranstaltungshöhepunkte sowie interessante, kurzweilige Anekdoten. Da ist es kein Wunder, dass nicht nur die rund 350 Mitglieder der Prinzengarde gespannt auf die druckfrische Ausgabe warten, sondern auch die vielen Gäste und Freunde aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.

Zunächst sollte eine Frage schnell beantwortet werden: „Wir haben nicht lange überlegen müssen, ob der Kurier auch im Jahr 2022 erscheinen wird. Corona darf nicht der Grund dafür sein, dass eine Lücke in unserer Chronik entsteht. Das sind wir unseren Mitgliedern, unserer Geschichte aber natürlich auch unseren treuen Anzeigenkunden schuldig.“, berichtet Schatzmeister Felix Mai überzeugt. Aber wie erreicht der Kurier seine Leser in diesen kontaktgeminderten Zeiten? Neue Wege und neue Ideen mussten her.

Gute Ideen können auch während Corona-Zeiten zu einem Schmunzeln führen. Nein, sie sollten es: Am 15. & 29. Januar 2022 wird es von 11.00 Uhr bis 14.00 Uhr einen „Kurier-Ordens-Drive-In“ am Zeughaus geben – für alle Mitglieder der Prinzengarde, die Mitglieder unserer Regimentsmusik und unsere Anzeigenkunden des Kuriers:

Vorfahren und Kurier und Sessionsorden in Empfang nehmen, Grillwurst und Kaltgetränk genießen. Kontaktlos und sicher ist das Konzept; von Herzen allemal. Bleibt nur noch eines zu sagen: Bleiben wir solidarisch sowie gesund und natürlich viel Spaß und ein wenig Karnevalserwachen beim Schmökern der Jahreschronik der Prinzengarde der Stadt Krefeld!

ℹ️🚘🛵🚲🏰🏅🤓📗🎉

📅 15. und 29. Januar 2022
🕚 11.00 bis 14.00 Uhr
📍 Zeughaus der Prinzengarde
👥 Mitglieder der Prinzengarde, der Regimentsmusik und Anzeigenkunden

JETZT TEILEN

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on email
Share on print

Anmelden

Melde dich mit Email und Passwort an und du kommst direkt zum internen Bereich für Mitglieder des Aktiven Corps.

Du hast dich noch nicht registriert? 
Dann klicke hier.

Vorstand

Senat

Zeughaus

Mitmachen

Sitzung 2022

Steckenpferdritter

30 Jahre Steckenpferd

Karten

Intern

Termin

Mitglied werden

Auftritt buchen

In Memoriam

Kontakt

HINWEIS: Veranstaltungen finden mit der 2G+ Regel statt.